Livestream am 30. Juni 2021

Am 30. Juni, von 18 bis 20 Uhr, streamt Jul@ in Zusammenarbeit mit Radio Jade live über die Online-Plattform twitch. Dafür fand heute eine Technikprobe im Gebäude des Bürgerfunksenders statt.

In der zweistündigen Sendung werden erste Erkenntnisse aus bis dato geführten 8 qualitativen Gruppendiskussionen mit insgesamt 50 Akteur*innen in Friesland transparent präsentiert und diskutiert werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Alice Düwel, unterstützt von Prof. Dr. Michael Klafft. Mit Expertise und Erfahrung dienen werden die zwei geladenen Gäste dieser Sendung: Marcel Hans, Vorsitzender des Kreisjugendparlaments und Sandra Gudehus Leiterin des Familienzentrums PFERDESTALL in Schortens.

von links nach rechts: Karsten Hoeft (Geschäftsführer Radio Jade), Alice Düwel (Jul@ Netzwerk Friesland) und
Prof. Dr. Michael Klafft (Jade Hochschule Wilhelmshaven).

Die Sendung kann zum einen über die Radiowelle UKW 87,8 angehört, sowie – dann auch mit Bild – über die Online-Plattform twitch verfolgt werden. Eine Anmeldung ist bei letzterem für das reine Zuhören nicht zwingend erforderlich. Die auf twitch mögliche Chatunterhaltung wird von Michelle Hänisch aus dem Jul@-Onlineteam moderiert. Die dort erfolgten Diskussionen sollen ebenfalls inhaltliche Anreize für die Sendung liefern und miteingebunden werden.

• Auch diese Veranstaltung soll u.a. auf das geplante Barcamp am Strand von Dangast – 8. September, 16 bis 0 Uhr –  hinarbeiten. Themenschwerpunkte können Jugendgruppen in Initiativen, Vereinen und Schulen bereits schon jetzt hier einbringen.
Livestream am 30. Juni 2021