MPnZ spielt als Hauptact beim jugendpolitischen BarCamp in Dangast

Die BarCamp-Bühne und das Veranstaltungsgelände vor der untergehenden Sonne über dem Wattenmeer.

3 veröffentlichte Alben und diverse Musikvideos mit zigtausend Aufrufen auf YouTube – der Rapper, Songwriter und Videoproducer MPnZ aus Neuenburg mit musikalischer Heimat in Hamburg ist angekommen in der nationalen Musikszene. Am 2. Juni spielt er bei freiem Eintritt auf der Freiluftbühne beim jugendpolitischen BarCamp des Jugendparlaments Zetel und der friesländischen Jugendpflegen.

Als Hauptact wird er die Veranstaltung um 16 Uhr eröffnen. Ab 18 Uhr überträgt Radio Jade das BarCamp live auf twitch. Neben dem Starrapper und Musik von The MOveMENT aus Jever stehen auch wieder einige Nachwuchsmusiker*innen aus der Region auf der Bühne. Darunter die Schulband der IGS Zetel und die Bläserklasse des Lothar Meyer Gymnasiums.

Die kostengünstige Verpflegung mit Essen und Getränken übernimmt in diesem Jahr erstmals die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit den Jugendpflegen. Ein Shuttlebus bringt die Besucher*innen auch zu späterer Stunde noch vom Bahnhof Varel nach Dangast und zurück.

An mehreren Diskussionstischen tauschen sich Jugendliche, Politik und Expert*innen auf Augenhöhe zu selbstgewählten Themen aus. Unter anderem geht es um Gewalt im Sport, Gendergerechtigkeit und Rassismus.

MPnZ spielt als Hauptact beim jugendpolitischen BarCamp in Dangast

2 Gedanken zu „MPnZ spielt als Hauptact beim jugendpolitischen BarCamp in Dangast