Mit dem Streamingführerschein selbst live auf Sendung gehen

Ob vor oder hinter der Kamera, am Technik-Pult oder mit dem Mikrofon in der Hand, die Mitglieder der Streamingredaktion von Radio Jade suchen Nachwuchs. In einem zweitägigen Workshop am 21. und 24. Juni in den Senderäumen von Radio Jade, Peterstraße 50, in Wilhelmshaven, lernen die Teilnehmenden, welche Rechtsfragen es beim Livestreaming zu beachten gilt, welche medienethischen Aspekte Entscheidungen beeinflussen und wie die Technik bedient wird.

Nach Abschluss der kostenlosen Fortbildung und der Teilnahme an einem Probestream erhalten die Teilnehmenden den Streamingführerschein und dürfen mit professionellem Equipment eigenständig Sendungen auf dem Twitchkanal von Radio Jade streamen. Als Probestream eignet sich jede Veranstaltung aus dem aktuellen Sendeprogramm

Am 12. Mai geht’s am Rande des Volleyballturniers des AStA (Allgemeiner Studierenden Ausschuss) auf dem Gelände der Jade Hochschule um die schönste Zeit im Leben zwischen Party und Panik.

Und am 2. Juni meldet sich das Moderatorendua live vom jugendpolitischen BarCamp „PartyZipation“ am Strand von Dangast.

Mit dem Streamingführerschein selbst live auf Sendung gehen

Ein Gedanke zu „Mit dem Streamingführerschein selbst live auf Sendung gehen