Wann Bubatz legal?

Am internationalen Kiffertag, Donnerstag, dem 20. April, diskutiert die Streamingredaktion der Jade Hochschule zwischen 18 und 20 Uhr live im Familienzentrum Pferdestall in Schortens mit Expert*innen über Cannabis und eine mögliche Legalisierung in Deutschland. Dabei geht es auch um den neu angekündigten Plan zur Legalisierung von Lauterbach und Özdemir. Außerdem will Moderator Benno Michaelsen mit seinen Gästen die Rolle von Alkohol in unserer Gesellschaft diskutieren.

Gäste zu den Themen Drogenkonsum und Prävention

Imke Janssen, Einrichtungsleiterin im STEP (Suchtberatung Friesland) und Diplompädagogin. informiert über Cannabiskonsum und mögliche Folgen.

Thomas Lübbers, Schulsozialpädagoge an den Berufsbildenden Schulen Varel, spricht über seine Erfahrungen aus dem Schulalltag. Als ausgebildeter Suchtpräventionsberater teilt er seine Einschätzungen zum Konsum von Cannabis.

Marcus Gand, Streetworker und pädagogische Leitung im Pferdestall, bringt seine Perspektive auf den Konsum von Cannabis im Kontext von sozialer Benachteiligung und Suchtproblemen ein.

Bennett Lange, Mitglied der Landesjugendleitung Junge Polizei, schaut aus der Perspektive der Polizei auf das Thema Cannabis.

Jannes Wiesner ist Kreistagsvorsitzender der SPD und schaltet sich aus Hamburg dazu. Er informiert über die Pläne der Ampel-Regierung. Jan Ole Möller ist Kreistagsabgeordneter von DIE PARTEI. Er studiert außerdem VWL und kennt sich aus mit Themen wie möglicher Besteuerung, Preisgestaltung und Vertrieb von Cannabis.

Mitmachen

Wer sich als Expert*in oder mit einer eigenen Meinung am Gespräch beteiligen möchte, ist am Donnerstag, 20. April, 18 bis 20 Uhr, live im Pferdestall herzlich eingeladen. Der Stream läuft live auf dem Twitchkanal von Radio Jade: https://www.twitch.tv/radiojade

Die Streamingredaktion sucht Nachwuchs. Am 10. und 13. Mai bietet Radio Jade eine zweitägige Ausbildung zum Twitch-Streamer bzw. zur Twitch-Streamerin an. Wer die Ausbildung absolviert hat, erhält den Streamingführerschein und darf damit eigene Sendungen mit professionellem Equipment auf dem Twitchkanal von Radio Jade streamen.

Wann Bubatz legal?

Ein Gedanke zu „Wann Bubatz legal?